Prophylaxe

Obwohl in unserer heutigen Zeit Karies vermeidbar ist, ist es leider nicht selbstverständlich, kariesfreie Zähne zu haben. Wir haben uns daher nicht nur die Kariesbehandlung, sondern vor allem die Verhütung von Karies über ein umfassendes Prophylaxekonzept zur Aufgabe gemacht.

So haben wir beispielsweise unseren "Seepferdchenclub" gegründet, der die Kinder schon von Anfang an in ein regelmäßiges Prophylaxeprogramm einbindet, um so das Kariesrisiko langfristig zu senken.

In unserer "Zahnputzschule" bringen wir unseren Patienten außerdem bei, wie man von Anfang an die Zähne richtig putzt und sauber hält. Durch die Ernährungsberatung werden Sie als Eltern darüber aufgeklärt, welche Lebensmittel einerseits als kauaktiv und zahngesund eingestuft werden und welche Nahrungsmittel andererseits die Ursache von Karies sein können.